15.12.2014

Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt 2014

Die Gaslampen des Weihnachtsmarktes in Neukölln-Rixdorf tauchten den Richardplatz in eine vorweihnachtliche Atmosphäre, der Duft des Glühweins vom Stand der Tabler lockte zahlreiche Besucher, um für die Suppenküche in Berlin-Pankow zu trinken und zu spenden.
Es war noch deutlich vor 17.00 Uhr, dem offiziellen Start des Rixdorfer-Weihnachtsmarktes, am Freitag, als die ersten Besucher bereits auf den Stand von Round Table 44 zu strömten. Wie auch im letzten Jahr wurde hier „der leckerste Glühwein der Stadt“ und, als Neuerung in diesem Jahr, auch Mistelzweige angeboten. Der Rixdorfer Weihnachtsmarkt findet immer nur am 2. Advent-Wochenende statt und zieht zahlreiche Besucher aus Berlin und Umland an. Ausschließlich gemeinnützige Organisationen bieten hier ihre Waren an und bieten daher eine Urtümlichkeit, die den kommerziellen Weihnachtsmärkten mittlerweile weitestgehend abhandengekommen ist. Seit vielen Jahren ist auch Round Table 44 dabei, so dass bereits Stammkunden an den Stand strömen und explizit nach dem selbstgemachten Glühwein fragen. Aber auch der Verkauf von Mistelzweigen in diesem Jahr erfreute sich einer hohen Nachfrage. Die Mitglieder von Round Table 44 sowie zahlreiche weitere ehrenamtliche Helfer freuten sich sehr über den regen Zuspruch. Dadurch konnten Sie im Vergleich zum Vorjahr eine Umsatzsteigerung erzielen. Die Abrechnung des Weihnachtsmarktes steht noch aus, eine Spende an die Suppenküche des Franziskaner-Klosters in Berlin Pankow in einer vierstelligen Summe ist jedoch bereits erkennbar.

Zurück zur Übersicht