07.01.2010

Tannenbäume für den guten Zweck

AHRENSBURG. Der Round Table sorgt für weihnachtliches Ambiente und spendet 3000 Euro.
Am Samstag, 19. Dezember 2009, gab es wieder die ideale Gelegenheit, sich einen Weihnachtsbaum zu kaufen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun: Der Round Table 60 Ahrensburg führte in der Manhagener Allee seinen alljährlichen Weihnachtsbaumverkauf durch. Zum Verkauf kamen bei weihnachtlichem Wetter 175 Nordmanntannen in bester Qualität. Außerdem konnten die Kunden des Round Table bei Glühwein, Bratwürstchen und Waffeln noch einen Klönschnack halten und sich vom Einkaufstrubel in der Ahrensburger Innenstadt erholen. Kein Wunder also, dass bereits um 12 Uhr die letzten Bäume verkauft und an die Käufer nach Hause ausgeliefert wurden. „Besonders unsere Stammkunden sorgen dafür, dass unser Weihnachtsbaumverkauf ein super Erfolg wird“, so Michael Pflocksch, amtierender Präsident des Round Table Ahrensburg. Der Erlös des Baumverkaufs hat der Tisch auf 3000 Euro aufgestockt. Er kommt bedürftigen und einkommensschwachen Familien zugute: Bereits seit mehreren Jahren erhält Pastor i.R. Hasselmann diese Weihnachtsspende vom Round Table 60 und hilft, dass auch sozialschwache Familien ihren Kindern ein schönes Weihnachtsfest mit Geschenken ermöglichen können. Pastor Hasselmann freut sich: „Ich finde es großartig, dass Round Table meine Arbeit nun schon über Jahre unterstützt. Die Kinder der Familien werden sich wieder riesig freuen.“ Rik Uhmeier, Sekretär RT60 Ahrensburg

Zurück zur Übersicht