15.12.2010

Lebkuchen bringen 2.200 Euro in die Kasse

WEIDEN. Round Table-Aktion ein voller Erfolg – Erlös geht an die Theater-AG der Max-Reger-Schule/JuZ Weiden.
Lebkuchen für einen guten Zweck – unter diesem Motto hat die traditionelle Verkaufsaktion des Round Table Service-Clubs Weiden, die in der Fußgängerzone stattfand, gestanden. Die Veranstaltung war erneut ein voller Erfolg. Der Erlös in Höhe von 2200 Euro geht an die Jugendtheater-Gruppe der Max-Reger-Schule in Kooperation mit dem JuZ Weiden um Leiterin Dagmar Meier und JUZ-Pädagogin Kerstin Kandlbinder. Nachdem bereits in den vergangenen Jahren unterschiedliche regionale Projekte mit dem Verkaufserlös der Lebkuchenaktion gefördert worden waren, entschieden sich die Mitglieder des Round Table heuer, Dagmar Meier und ihr Projekt zu unterstützen. Die Jugendlichen der Theater-AG standen dabei den „Round Tablern“ beim Verkauf der Lebkuchen tatkräftig zur Seite und sorgten nicht zuletzt durch ihr Engagement für den tollen Erfolg. „Uns hat es Spaß gemacht und wir freuen uns natürlich, dass der Erlös in diesem Jahr uns zu Gute kommt“, sagte Meier. 

Zurück zur Übersicht