19.06.2011

Rudelgucken für den guten Zweck

Berlin. Nur noch wenige Tage bis zum Fußball-WM-Auftakt der Damen. Round Table organisiert ein gemeinschaftliches Rudelgucken, auch Public Viewing genannt, um Spielplätze in Berlin zu modernisieren.
Nicht nur die Vorbereitungen der Frauen-Nationalmannschaft laufen auch Hochtouren. Auch bei Round Table geht es hoch her, organisiert es doch im Restaurant „Martin“ in Prenzlauer Berg am 26.06.2011 ein gemeinschaftliches Fußball-Event für die Fans, die feste die Daumen drücken, um unsere weibliche Nationalelf erneut als Weltmeister zu sehen. In den Räumlichkeiten, die vom „Martin“ zur Verfügung gestellt werden, stellen die Mitglieder von Round Table an diesem Tag den Service. Als freundliche Bedienung kümmern sich die Mitglieder um die Gäste und freuen sich ganz nebenbei über Zuwendung in Form von Spenden. Die gesammelten Einnahmen verwendet Round Table für sein Projekt „Round Table spielt“, bei dem öffentliche Spielplätze neu ausgestattet, repariert oder modernisiert werden. Die Mitglieder legen dabei selbst Hand an und arbeiten aktiv mit, wenn es darum geht, Bodenbeläge zu tauschen, Spielgeräte aufzustellen, Zäune zu streichen, Bäume zu pflanzen u.v.a.m. „Auf den ersten Blick stand  ich dem Vorhaben skeptisch gegenüber“, äußerte sich Wolfgang Raketin, Inhaber des Restaurants, „Round Table hat mich dann aber überzeugt. Das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder zum Zwecke des Gemeinwohls muss man einfach unterstützen. Ich bin davon überzeugt, dass dies ein gelungenes Fan-Fest bei uns wird.“ Round Table ist ein internationaler Service-Club, der sich in Deutschland mit der Gründung des ersten Tisches in Hamburg im Jahr 1952 etabliert hat. Deutschlandweit gehören der überparteilichen und weltanschaulich ungebundenen Vereinigung junger Männer heute ca. 3.500 Mitglieder an, die in 220 örtlichen Clubs organisiert sind. Ziele des Clubs sind die Ermöglichung des Austauschs von beruflichen und privaten Erfahrungen der Mitglieder, die Pflege neuer Freundschaften im In- und Ausland, vor allem aber der Dienst an der Allgemeinheit. Die hier vorgestellte Veranstaltung wird organisiert durch den 44.sten Tisch in Deutschland: RT 44 – Berlin. Datum, Uhrzeit und Ort der Veranstaltung: 26.06.2011, Anpfiff um 18.00 Uhr, Restaurant & Cocktailbar Martin – Raumerstr. 15 (direkt am Helmholzplatz) – 10437 Berlin

Zurück zur Übersicht